Wenn die Anforderungen an ein neues Büro oder ein Projekt noch nicht ganz klar sind, sind wir bereit, von Anfang an zu beraten. Wir nennen das Workplace Consultancy. Unser Ansatz umfasst eine eingehende Analyse der bestehenden Arbeitsprozesse durch Interviews mit den relevanten Akteuren, die Durchführung von Umfragen unter den Mitarbeitern und, falls erforderlich, die Organisation von maßgeschneiderten, von uns entwickelten Workshops. Diese interaktiven Sitzungen sind entscheidend, um ein detailliertes Verständnis zu erlangen und die Richtung sowohl für die funktionalen als auch die ästhetischen Aspekte Ihres neuen Arbeitsplatzes vorzugeben.
Neben der Analyse der aktuellen Situation helfen wir auch bei der Auswahl des richtigen Gebäudes für den Umzug, was wir Gebäudeberatung nennen. Wir vergleichen verschiedene Optionen und arbeiten mit dem Kunden zusammen, um die beste Wahl für die Organisation zu treffen.
Auf der Grundlage unserer Erkenntnisse erstellen wir ein Programm der Anforderungen (PDA) und ein Programm der Möglichkeiten (PDM). Außerdem verfügen wir über ein umfangreiches Partnernetz, um in diesem Zusammenhang die beste Beratung zu bieten.