Scott Scott

Für Scott Scott durften wir das Konzept, den Entwurf und die Realisierung von Oberflächen, losem Mobiliar und Inneneinrichtungselementen liefern. Dabei haben wir uns von der reichen Geschichte des Gebäudes an der Herengracht 286 inspirieren lassen. Möchten Sie mehr von diesem Projekt sehen...

Standort

Amsterdam

Status

Ausgeliefert 2021

Fläche

250 m2

Auftraggeber

Scott Scott, Anwaltskanzlei

Umfang

Fit Out | Konzept, Entwurf und Realisierung von Oberflächen, losem Mobiliar und Innenausstattungselementen.

Team Ditt

AM: Nienke Schram O: Jaimy Langejans en Willemijn Ooteman PM: Jasper van der Weide

Fotografie

Milan Hofmans en Sabine Franke

Projektfall

Der Gesamteindruck des Büros soll hell, transparent, dynamisch und offen sein. Wir haben bei der Gestaltung berücksichtigt, dass das Büro viel Raum für Zusammenarbeit und Entwicklung bietet. Dies haben wir in einem Konzept umgesetzt, das wir ‚Activating The Cores‘ nennen. Das bedeutet, dass die starken, geschlossenen Formen der zentralen Strukturkerne genutzt werden, um Funktionen wie Besprechungsräume, geschlossene Büros, Telefon- und Fokusräume unterzubringen. Zu diesem Zweck haben wir (halb)geschlossene Volumen an die Kerne gestellt. An einigen Stellen war es notwendig, (halb)geschlossene Volumen mehr in den Raum selbst zu integrieren. Durch geschickte Platzierung haben wir die Arbeitsbereiche geteilt und natürliche Verbindungswege geschaffen. Auf diese Weise befinden sich die meisten Arbeitsbereiche in der Nähe der Fassade und die Mitarbeiter können mehr Offenheit und Tageslicht genießen.

Die Hinzufügung von vielen losen Möbeln neben diesen festen Volumen sorgt dafür, dass der Innenraum dynamisch und beweglich bleibt. Das Projekt wurde parallel zur Fertigstellung des ikonischen Valley an der Amsterdamer Zuidas durchgeführt. Eine große Herausforderung für unsere Projektmanager, aber sie haben die Aufgabe phänomenal gemeistert, zum Teil auch in Zusammenarbeit mit den Partnern des Bauteams der Entwicklung.